probably the same
header
#

Du bist nicht mehr das, was du noch vor Tagen für mich warst. Danke.
1.12.09 17:22


Werbung


# Damals.

Diese Geschichten. Es sind Dinge die damals passiert sind, es klingt so spannend, so hinreißend. Ich lausche gespannt ihren Worten, wie sie mir von dieser Zeit erzählt. Es fasziniert mich, denn ich habe alles in meinem Kopf. Ich kenne die Umgebung, die meisten der Personen und es ist wie ein Wunsch nur einmal dort zu sein, zu dieser Zeit. & ganz plötzlich kommen all diese Erinnerungen wieder hoch. Gerade eben wieder eine, wie wir damals im Garten waren. 'Wir fahren ins Kino, willst du mit Rieke?' ich sehe mich dort, als kleines Mädchen. Ohne Schuhe auf der Wiese sitzend. 'Ja gerne, aber ich habe keine Schuhe an und meine Mama ist nicht da.' Er lächelt. Sie wünscht sich so sehr, dass er darüber hinweg sieht. Er sieht uns an, wie wir flehend dort sitzen. Er lächelt und sagt 'Auf geht, Mädchen.' wir springen lachend auf und schon sitzen wir im Auto. Wir fahren diese, mir damals noch so fremde, Strecke. Sie lacht, ich lache. Wir sind frei, unbeschwert. Als wir im Kino sitzen lachen wir. Ich habe keine Schuhe an, es ist mir anfangs unangenehm. 'Soll ich mal ganz laut lachen obwohl es nicht lustig ist?', frag sie mich. Ich lache und nicke. Schon lacht sie los. Kindereien, dämliche Kindereien. Doch damals waren sie meine Welt. Immer wieder sehe ich dieses Bild vor Augen, wie wir draußen auf ihrer Fensterbank sitzen. Wir waren gute Freunde. Heute ist es nur noch ein 'Hallo und Tschüss'. Trotzdem sind sie alle in meinem Herzen.
1.12.09 19:47


# Döner mit Fleisch.

Du begeisterst mich. Deine Art, dein Aussehen, deine Hände - die mich an seine erinnern. Dein Humor, wie du mit mir sprichst und mir den letzten Nerv raubst, wie du deine komischen Theorien aufstellst und über alles mögliche lachst, wie du nachdenkst und wie du neben mir gehst, wie du meine Haare berührst und mir einen Handschlag gibst. Du bist wie er - der Eine. Wie du gehst, dich benimmst. Du bist einzigartig, irgendwie.
2.12.09 21:23


 [eine Seite weiter]
Code & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de