probably the same
header
# Mein Hab und Gut.

Es gibt eine Sache auf der Welt, für die ich alles geben würde. Meine Haare. Es ist einfach so unfassbar unfair. Ich sehe tagtäglich diese Menschen mit totgeglätteten oder vor Fett strammstehenden Haaren und ich zerreiße jedes Mal innerlich. Wie kann es sein, dass ausgerechnet meine Haare einfach ausfallen? Dass ich eine Mütze tragen muss und vielleicht nie wieder Haare auf dem Kopf haben werde ? Mein dickes, langes, gesundes Haar. Mein kostbares Haar. Das Gute und Schöne an mir. Jetzt stehe ich fast komplett ohne hier. Und das vielleicht für immer.
10.11.14 22:48


Werbung


# Hoffentlich schneit es dieses Jahr wieder.

Langsam bricht meine Jahreszeit wieder an. Es ist kalt draußen, der Wind bläst einem eisig um die Ohren, es wird früh dunkel und die Luft riecht nach Frische. Nach Kälte, nach Heizung und nach Kamin.
16.11.14 19:58


# Einmal anhalten bitte, ich möchte hier aussteigen.

Ich bin kaputt. Nicht nur seelisch, nicht nur körperlich. Nein - durch und durch. Kaputt. Ich kann nicht mehr. Wie oft war ich an diesem Punkt? Wie oft habe ich schon gedacht "bis hier hin und nicht weiter, mehr geht nicht, mehr schaffst du nicht"? Und immer wieder habe ich mir neue Lasten auf die Schultern geschnürt, ohne die alten abzuwerfen. Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr aufrecht, nein, ich gehe gebeugt, mit gesenktem Kopf und dem Boden nahe durch die Welt. Ich will meine Augen am liebsten schließen, sie nie wieder öffnen. Es gibt nur ganz wenig, das mich noch hier hält. Hier, im Leben, in der sich drehenden Welt, im Licht des Lebens. So vieles zerrt an mir. Ich höre es, ich höre wie ich mir selber immer wieder sage "lass los, lass das Leben vorüberziehen", aber ich kann nicht. Es ist, als müsste ich all diese Lasten tragen. Die ständigen Schmerzen, dieses Unwohlsein, die Übelkeit, den Schwindel, die ausfallenden Haare. Am liebsten würde ich aufhören zu atmen, aber ich kann nicht. Ich kann einfach nicht.
18.11.14 22:41


 [eine Seite weiter]
Code & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de