probably the same
# Freiheit.

Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr aus dem Flugzeug in einem anderen Land steigt? Ihr haltet euren Reisepass bereit, weil jetzt die ganzen Kontrollen anfangen. Die Passkontrolle dürft ihr nicht automatisch machen, weil ihr in keinem EU lang von Bord gegangen seid, sondern ein Zollmitarbeiter schaut sich euren Pass an. Nimmt euch ganz genau unter die Lupe, überprüft euer Visum. Danach geht ihr weiter, holt euer Gepäck und stellt euch die Frage, ob ihr etwas zum anmelden habt. Obst, Fleisch, Samen oder Nüsse. Und tatsächlich habt ihr noch eine Banane dabei, die ihr seit Frankfurt mit euch rumschleppt. Okay, also durch den Eingang für anmeldepflichtige Waren. Eure Aussteigekarte wird gefühlte eintausend Mal kontrolliert, geht durch tausend verschiedene Hände und jeder Mitarbeiter kritzelt noch etwas zusätzlich drauf. Und irgendwann seid ihr dann an dem Punkt, wo ihr gefragt werdet, was ihr dabei habt, "what do you have there, darling?" und du freust dich. Weil diese Frau genauso klingt, wie jemand den du kennst, weil es das erste Mal ist, dass du das Gefühl hast, angekommen zu sein. Dann sagt du "a banana" und die Frau lacht, aber nicht über dich, sondern einfach weil du so korrekt bist und ruft "a banana! Banana incoming" zu ihren Kolleginnen und sagt leiser zu dir "number 3, darling, the girls like bananas" und du grinst.
Und das komische ist einfach, dass ich in diesem Moment jegliche Kontrolle abgebe, meine Identität jedem preisgeben muss, der danach verlangt, alles offen legen muss, wenn es einer so möchte, dass ich sogar die Kontrolle darüber abgenommen bekomme, wo ich mich anstelle, oder wo ich danach hingehen soll und dennoch habe ich mich nie freier gefühlt, als in dem Moment, als meine Füße das erste Mal nach so langer Zeit wieder australischen Boden berührt haben.

5.4.20 12:06
 
Letzte Einträge: # was ich an mir hasse., # pain., # feel something., # lonely., # breakups., # he.


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Code & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de